NSL Ost: TuS Celle FC – BTSV II 1:3 (0:2)

TuS Celle FC Günther-Volker-Stadion,
Celle
Eintracht Braunschweig

Die Ansetzungsfee hatte für den Start in die neue Spielzeit der Niedersachsenliga gleich ein besonderes Schmankerl für uns – auswärts in Celle.

Als Beförderungsmittel wurden heute die Dienste der Deutschen Bahn in Anspruch genommen, so dass sich gut sechzig Personen am Braunschweiger Bahnhof versammelten und via Lehrte nach Celle reisten.

Die Hinfahrt verlief problemlos und obwohl die Damen und Herren der Staatsmacht für umfangreiche Betreuung sorgten, blieb doch alles größtenteils sehr entspannt. Lediglich die Tatsache, dass sich der Abmarsch am Celler Bahnhof verzögerte und man dadurch beinahe den Anpfiff verpasste, sorgte bei mir für etwas Unmut – hat dann aber ja doch noch alles geklappt.

Günther-Volker-Stadion, Celle

Etwa 150 Braunschweiger hatten sich dann im Günther-Volker-Stadion versammelt und durften nicht lang nach Anpfiff gleich zweimal jubeln, als uns Justin Eilers mit 2:0 in Führung brachte.

Die Heimseite – knapp 30 Gestalten der Celler Szene – waren durch diese Führung dann auch etwas geschockt, das hatten sich die Hannoveraner für Arme wohl anders vorgestellt.

Nach der Pause ließ man die Celler unerklärlicherweise nochmal rankommen – ein schnelles Tor für den TuS FC und dann doch noch einige Chancen, die aber bei der Profileihgabe im unserem Kasten ihren Meister fanden.

Günther-Volker-Stadion, Celle

Kurz vor Schluß dann das erlösende 3:1 – Auswärtssieg und Spitzenreiter, gibt Schlimmeres.

Ebenfalls bestens betreut ging es zurück zum Bahnhof, immerhin schaffte man es noch, sich zum Kauf von Reiseproviant dem Celler Kessel zu entziehen.

Ab Lehrte war dann meine Reisegruppe auf sich allein gestellt – wir haben aber trotzdem unseren Zug in die Heimat gefunden.

BTSV: Jasmin Fejzic – Andreas Ladwig, Marco Dimitrijevic, Christoffer Pieper, Dominik Scheil – Maik Littmann, Andy Bresch (Ersen Ardic, 60′, Selim Aydemir, 80′), Mirko Burgdorf, Mohammed Badiki – Adil Boukantar, Justin Eilers (Andy Surgota, 90′). TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 und 0:2 Justin Eilers (11′, 17′), 1:2 Danny-Torben Kühn (53′), 1:3 Selim Aydemir (90′)

ZUSCHAUER: 469, rund 150 Braunschweiger

2 Antworten zu “NSL Ost: TuS Celle FC – BTSV II 1:3 (0:2)”

  1. Celle! sagt:

    Hannoveraner für Arme? Mensch, Du hast ja eine Ahnung Du Pissmaul. Sei vorsichtig beim Hoppen, wir vergessen nie.

  2. Celle! sagt:

    Ui, cleveres Kerlchen. Danke für Name & Adresse. Celle grüßt sicher bald.