RL Süd: Sportfreunde Siegen – SV Darmstadt 98 1:0 (0:0)

Sportfreunde Siegen Leimbachstadion,
Siegen
SV Darmstadt 98

Heute stand mal wieder das Abhaken eines Grounds in der Regionalliga Süd auf dem Programm, mit dem Zug ging es Richtung Gießen, wo ich mich mit dem Sportfreund Gaga traf, der seine Tochter und mich ins Leimbachstadion mitnahm.

Etwa 250 Darmstädter hatten ihren Weg nach Siegen gefunden und machten als einzige Stimmung – da hatte ich mir von den Sportfreunden, speziell nach deren aktueller Platzierung, mehr erwartet.

Wir standen zunächst auf der Gegengeraden zogen dann aber – Gagas Tochter verlangte es – in die Kurve, was mir auch wesentlich lieber war, denn nun hatte man halbwegs Sicht auf beide Blöcke, keinen weiten Weg zum Bierstand und Platz.

Die Darmstädter begannen stark und suchten die Offensive, wohingegen sich die Siegerländer in die eigene Hälfte drängen ließen. Zum Ende der ersten Hälfte kam Siegen jedoch besser ins Spiel und konnte sich auch die ein oder andere Chance erarbeiten.

Nach dem Kabinenaufenthalt änderten sich die Verhältnisse nicht – es blieb ein Spiel auf einigermaßen hohem Niveau indem Darmstadt die größeren Spielanteile hatte.

In der 75. Minute war es jedoch Siegen mit dem 1:0, was auch der Endstand sein sollte.

Vorher gab es bei uns in der Kurve allerdings noch bittere Tränen, als mir der treuhänderisch überlassene Lieblingsballon der Lütten platzte. Ich war unschuldig, ich schwöre!

Gaga fuhr mich dann nach Dillenburg, von wo es mit dem Zug in die Heimat ging.

SPORTFREUNDE SIEGEN: Masic, Bäcker, Islamoglu, Matthies (Döring), Weikl, Dama, Daumantas, Stark, Nauroth (Toborg), Bettenstaedt, Helmes (Ecker)

SV DARMSTADT 98: Becker, Kern (Saridogan), Grassow, Vural, Wolf (Pölking), Theres, Juskic, Leitl, Hasa, Beigang, Cenci

TOR: 1:0 Helmes

ZUSCHAUER: 4.397

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.