OL BaWü: SpVgg 07 Ludwigsburg – SSV Reutlingen abgesagt

SpVgg 07 Ludwigsburg 07-Platz,
Ludwigsburg
SSV Reutlingen

Nachdem vormittags das Spiel Waldhof gegen Ulm abgesagt worden war, entschloss ich mich, nach Ludwigsburg zu düsen, wo die Reutlinger heute gastieren sollten.

Das Spiel würde auf jeden Fall stattfinden, da man vom Stadion in den danebengelegenen Kunstrasenground ausweichen wollte, so war ich also guten Mutes, als ich im Zug saß.

Kurz vor dem vermeintlichen Kick-off war ich dann auch beim Platz angekommen und wunderte mich noch kurz, wieso da noch Offizielle von den Reutlingern vor dem Ground rumasseln, als ich erfuhr, dass das Spiel aus Sicherheitsbedenken abgesagt worden war.

Na super… eine klasse Sinnlos-Tour!

Zu Hause konnte ich dann die Hintergründe nachlesen: da von den Ulmern wohl ein Abordnung der Freunden der dritten Halbzeit den Samstag nicht ohne sportliche Betätigung verstreichen lassen wollte, entschloss man sich nach Bekanntgabe der Absage in Mannheim, bei den geliebten Reutlingern in Ludwigsburg vorbeizuschauen.

Die Polizei dort war wohl der Meinung, dass man angesichts dieses Ulmer Spatzenhirn-Lynchmobs die Sicherheit nicht garantieren könne und veranlasste eine Spielabsage.

Also wieder mal ein Tag ohne Spiel. Was für eine Kacke…naja, wenigstens war ich nicht zu Normannia Gmünd gefahren – das Spiel war nämlich auch ausgefallen und die Tour hätte das fünffache gekostet.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.