OL BaWü: TSG Hoffenheim II – Bahlinger SC 1:0 (0:0)

TSG Hoffenheim Sportanlage am Dietmar-Hopp-Jugendförderzentrum,
Zuzenhausen
Bahlinger SC

Quer über den Heidelberg ging es nach Zuzenhausen, einem Örtchen vor Hoffenheim (aus dieser Richtung), wo auf dem dortigen Kunstrasenplatz die Oberligabegegnung von der TSG-Reserve und Bahlingen stattfinden sollte.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte ich netterweise kostenneutral den Ground betreten, hier gab es nicht viel zu sehen. Es waren zwar geschätzte 300 Zuschauer da und eine Würstchenbude; Toiletten oder einen Stadionsprecher suchte man allerdings vergeblich.
Auf einer Seite des Platzes gibt es ein paar Betonstufen, das war es dann auch mit Ausbau.

Nachdem die Pause mit einer Platzrunde verbracht wurde, suchte ich mir ein Plätzchen auf dem hinter den Betonstufen liegenden Grashang und hoffte, daß noch ein Tor fällt.

Typisch Hoffenheim, die Spieler nur am reklamieren, schwalben, fallen, versteckt foulen, schreien… es nervt! Und es ist so offensichtlich! Eine unsympathische Mannschaft (tja, wie die große Hopp-Truppe halt).

Das Spiel der zweiten Hälfte bestimmte ganz klar der Gast vom Kaiserstuhl, wobei Hoffenheim durch ständiges Fallen die meisten guten Spielzüge kaputt machte und der Schiri immer schön dankbar pfiff.

Speziell die Nummer 13 von Hoffenheim, ein Spieler mit blonder Kickermatte, scheint ein besonderes Arschloch zu sein – was der an unfairen Dingern gebracht hat – unglaublich!

Das Spielgeschehen wurde in der 90. Minute auf den Kopf gestellt, als der schwache Schiedsrichter einen sehr zweifelhaften Elfmeter für die Heimmannschaft gab, den die TSG auch verwandeln konnte. Bahlingen sah zudem noch gelb-rot für diese Aktion.

Die Bahlinger Spieler waren außer sich vor Wut, was ich gut verstehen konnte. Der Schiri, der sich weigerte einem Bahlinger Spieler die Hand zu geben, heizte die negative Stimmung noch zusätzlich an.

Naja, Fazit: SAP scheint für Schiris eine gute Adresse für ein kleines Extra-Salär zu sein.

TORE: 1:0 Gülbas (90′)

ZUSCHAUER: ca. 300, davon 10 aus Bahlingen

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.