OL NO-Nord: BFC Dynamo Berlin – Energie Cottbus (A) 0:1 (0:1)

BFC Dynamo Berlin Sportforum Hohenschönhausen,
Berlin
Energie Cottbus

Bereits am Abend vorher verabredete ich mich mit Uli in Berlin zu den Spielen BFC-Cottbus Amas und Hertha-Vålerenga. Philip konnte ich leider nicht zu beiden Kicks überreden, er zog es vor, direkt mit einigen weiteren Kollegen der Braunschweiger Ultras zum Spiel der Dynamos anzureisen.

Bei bestem Wetter verlief die Anreise unspektakulär, so dass ich gegen zwölf Uli in Friedenau abholen konnte.

Durch authentische DDR-Gebiete ging es zum Sportforum Hohenschönhausen.

Der BFC hat ja grad erreicht, dass auch die Meisterschaften im Osten anerkannt werden und daher nun – wie die Bayern – drei Sterne auf der Brust tragen darf.
Am Abend vorher war jedenfalls wohl fett Party angesagt und heute sollte das erste Spiel mit den Sternen stattfinden.

Es hatten sich auch schon einige Zuschauer an den Kassen versammelt, so dass man doch einige Minuten warten musste, bevor man sein heissbegehrtes Ticket in der Hand halten konnte.

Aus Cottbus waren etwa 50 Supporters mitgereist, die auch zunächst die einzigen waren, die Stimmung machten. Da hatte ich mir vom BFC doch erheblich mehr versprochen.

Immerhin gab es eine deutliche Sprache, meckern können sie gut. Der schönste Spruch galt aber dem Gästetrainer, als er einen Schritt aus der Coachingzone machte: “Geh zurück in Deine Zone!” – ich hab herzlich gelacht.

Ansonsten gab es noch einen netten Gesang “Schiri, wir wissen, wo Du Kaffee trinkst! Im Café King, im Café King!” – hat hier ja auch einen schönen lokalen Bezug.

Das Spiel war ausgesprochen schwach, aber mit Labern verging die Zeit wie im Flug, nur unterbrochen durch das Tor der Buskotzer zum 1:0 in der 38. Minute.

Kurz vor Schluss ging es für Uli und mich aus dem Stadion, wir wollten ja noch ein Spiel im Westen sehen…

ZUSCHAUER: 1.150, davon 50 aus Cottbus.

TORE: 0:1 (Thorsten Mattuschka, 38′)

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.