Verbandspokal: SV Langensteinbach – SV Waldhof Mannheim 1:0 (1:0)

SV Langensteinbach Sportgelände Jahnstaße,
Karlsbad-Langensteinbach
SV Waldhof Mannheim

Nach einigen fußballlosen Wochen (dafür erfüllt mit Laminatlegen, von Gütersloh nach Karlsruhe ziehen, neuen Job antreten) gab es endlich mal wieder die Gelegenheit einem Spiel live beizuwohnen.
In der dritten Runde des Höpfnerpokals des BFV traf der Landesligist SV Langensteinbach auf den SV Waldhof Mannheim.
Bei schönstem Wetter ging es also nach der Arbeit zum Sportplatz “Zur Wagenburg” (Ausbau: einige Betonstufen auf der Gegengerade) in Langensteinbach, einem Stadtteil von Karlsbad, wo man neben dem großen Polizeiaufgebot (wegen der Ausschreitungen beim letzten Mannheimderby) auch den ein oder anderen Waldhofkollegen traf – sowie den guten Kojak, der jedoch nur einen kleinen Zwischenstopp einlegte, da bei ihm für den heutigen Tag Verbandsliga in Reichenbach angetischt war.

Das Spiel konnte beim besten Willen nicht gefallen, es ist schon bitter, wie der Waldhof langsam vor die Hunde geht – sportlich und finanziell…
In der 33. Minute ging der Gastgeber durch einen direkt geschossenen Freistoß von Atalay Bozkurt dann auch noch mit 1:0 in Führung, was schließlich auch das Pokalaus für den SVW bedeuten sollte.

Gelernt hab ich auch noch was: eine Heisse im Weck ist eine Bockwurst im Brötchen… Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse – außer einem Minipolizeieinsatz, da ein Mannheimer ca. 10 Gramm Rauch gezündet hatte. Blieb aber alles recht friedlich…

ZUSCHAUER: 350 (50 Mannheimer, 100 Polizisten)

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.