Finnland – Estland – zurück nach Deutschland

Nach einem Frühstück ging es am nächsten Morgen zunächstmal zur Hauptpost, um „for gratis“ im Internet zu surfen, anschließend wurden die Stunden mit Schlendern und Gammeln im Bahnhof verbracht, ehe es zum Fährhafen und nach einiger Zeit auch auf die Expressfähre ging.

Der Kahn gab ordentlich Stoff, so dass man den finnischen Meerbusen in kurzer Zeit überquert hatte und die estische Hauptstadt Tallinn erreicht war.

Dort wurde das Gepäck erstmal einem Schließfach übereignet und dann eine kleine Besichtigungstour durch die Altstadt unternommen – eine wirklich wunderschöne Hansestadt, die ich mit Sicherheit bald mal eingehender besuchen werde. Das tolle Wetter trug natürlich auch dazu bei.

Per pedes ging es schließlich zum Busbahnhof und von dort zum Flughafen.

Ein erneut unspektakulärer Flug brachte uns zurück nach Berlin, wo bereits ein Mietwagen auf uns wartete.

In Rekordzeit von unter zwei Stunden wurde Braunschweig mit einem kurzen Zwischenstopp in Helmstedt erreicht. Für mich ging es noch weiter nach Goslar, wo ich fix und alle ins Bett fiel.

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.