Veikkausliiga: AC Allianssi – TP-47 Tornio 1:0 (1:0)

AC Allianssi Pohjola-Stadion,
Vantaa, Finnland
TP-47 Tornio

Vom Bahnhof in Vantaa sind es ungefähr 15 Minuten zum Pohjola-Stadion von AC Allianssi, dem Heimatclub von Mikael Forssell, nach dem auch eine Tribüne benannt ist und da er in der Sommerpause offenbar auf Heimaturlaub war, war er heute auch zum Autogrammeschreiben im Ground.

Das reine Fußballstadion verfügt auf den Längsseiten über zwei niedliche Holztribünen (die Hauptribüne ist sogar zweistöckig).

An einer Längsseite gibt es noch eine weitere kleine Holzstehtribüne, die heute aber nicht geöffnet war.

Nach Bezahlen des Eintritts und einigen Fotos nahmen wir unsere Plätze auf der Gegengeraden ein und harrten der Dinge.

Leider kam nix, was irgendwie erwähnenswert gewesen wäre – das Spiel war unter aller Sau, das 1:0 fiel bereits in der achten Minute, Support gab es keinen (wenn man mal ein paar nervige Kiddies ignoriert).

Das einzige Bemerkenswerte: der Rasen war teilweise mit Rollrasen geflickt worden, der nicht angewachsen war, so dass diese Stellen nach kurzer Zeit Falten schlugen, wie ein Wohnzimmerteppich.

Nachdem wir dieses Spiel hinter uns gebracht hatten ging es wieder zum Zug und zurück nach Helsinki.

AC ALLIANSSI: Henri Sillanpää – Jarno Tuunainen, Mathias Lindström, Jon Poulsen (Justus Vajanne, 78’), Mikko Simula, Jani Sarajärvi, Chris Cleaver, Dritan Stafsula (Hermanni Vuorinen, 43’), Heikki Pulkkinen, Risto Ojanen (Ville Lehtinen, 59’), Juska Savolainen. TRAINER: Ari Tiittanen

TP 47: Janne Henriksson – Jukka Hakala, Graig Dean, Mika Lähderinne (Ville Pekkanen, 72’), Tommy Torvikoski (Kyle Patersson, 65’), Jaakko Isteri, Valeri Tsyganenka, Pekka Kainu, Joonas Ikäläinen, Sakari Hiukka (Anatoli Bulgakov, 65’), Jarno Tenkula. TRAINER: Oleg Eprintsev

TORE: 1:0 Jarno Tuunainen (8’)

ZUSCHAUER: 2.412, vielleicht 20 Heimsupporter, keine Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.