OL Nord: BTSV II – VfR Neumünster 0:1 (0:0)

Eintracht Braunschweig II Rheingoldarena,
Braunschweig
VfR Neumünster

Alle reizvollen Pokalbegegnungen in (zu) weiter Ferne, also mal wieder nach Braunschweig, um der Zwoten die Aufwartung zu machen.

Vor anderhalb Jahren spielte der VfR Neumünster noch nebenan im Stadion gegen unsere Regionalligamannschaft, heute mussten sich die 50 mitgereisten Gästefans mit dem B-Platz begnügen. Es wurde sogar einigermaßen gut supportet, jedoch mussten die Dorftrottel auch mehrfach ein “Sechsundneunzig” grölen… Sehr erbärmlich!

Neumünster-Fans

Ich gesellte mich zu den üblichen “Immer-Da-Seienden” und genoss mal wieder Braunschweiger Fußball.

BTSV II - VfR Neumünster

Das Spiel war nett anzuschauen, Braunschweig war klar die bessere Mannschaft und hatte in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Chancen, von denen jedoch leider keine verwandelt werden konnte.

Neumünster dagegen hatte nur eine wirklich gefährliche Aktion, jedoch hätte es da fast geklingelt, da Nico Lauenstein schon überwunden war und ein blau-gelber Feldspieler den Ball von der Linie kratzen musste.

In der zweiten Hälfte nahm der Druck der Schleswig-Holsteiner zu, wirkliche Chancen konnten sie sich jedoch nicht erarbeiten.

Die unsympathischen Spieler vom VfR konnten sportlich nicht mit dem BTSV mithalten und versuchten sich daher mit Unsportlichkeiten, die vom schwachen Schiri leider nicht geahndet wurden, zu helfen.

Speziell der Torwart namens Böse stach negativ heraus…

Kurz vor Schluss entschied der völlig überforderte Schiedsrichter das Spiel durch einen unberechtigten Elfmeter für den Gast, der zwar schlecht geschossen, jedoch dennoch verwandelt wurde.

Als im Gegenzug dem BTSV ein klarer Handelfmeter verweigert wurde, wurde es auch auf den Betonstufen laut.

Das verzweifelte Anrennen unserer Zwoten hatte keinen Sinn mehr, völlig unverdient verloren unsere Jungs dieses Spiel.

Als Fazit bleibt jedoch nochmal die tolle Moral der Truppe rauszukehren, die auch schon in Wolfsburg nur unglücklich und durch Zutun des Unparteiischen Punkte verlor.

BTSV II: Nico Lauenstein – Maik Littmann, Marko Dimitrijevic, René Wegner, Adil Boukantar – Marc Pfitzner (Muhammed Basar, 65′), Sebastian Bönig (Murat Akkoc, 78′), Mirko Burgdorf, Hasim Gökden – Stefan Hauk, MichaÅ‚ Janicki (Iskender Dogan, 70). TRAINER: Uwe Hain

TORE: 0:1 Danilo Blank (88′, Foulelfmeter)

ZUSCHAUER: 535, davon knapp 50 Gäste

2 Antworten zu “OL Nord: BTSV II – VfR Neumünster 0:1 (0:0)”

  1. Gehts noch...? sagt:

    Was ist denn das für ein unsinniger Spielbericht? Zu viel Jägermeister getrunken vor, während und nach dem Spiel? Die Eintracht war keineswegs besser als der VfR, ich würde sagen gleichwertig….. Klar, der Sieg für uns war etwas glücklich, aber nicht unverdient. Dorftrottel sind wir deshalb noch lange nicht. Nun haben wir schon zwei mal mit 1:0 in Braunschweig gewonnen, das Phantom-Tor von Jürgen Rische zählt nämlich nicht!

  2. HAHA sagt:

    was für ein schlechter verlierer. total erbärmlich.