Druhá Liga: FK AS Pardubice – 1. HFK Olomouc 2:0 (0:0)

FK AS Pardubice Letní Stadion,
Pardubice, Tschechien
1. HFK Olomouc

…netterweise hatte ich für die Fahrt von Frankfurt nach Prag ein Abteil für mich, so dass sogar ein wenig geschlafen werden konnte.

Durch einen sinnlosen, buchstäblich stundenlangen Aufenthalt in Nürnberg hatten wir in der tschechischen Hauptstadt dann etwa eine halbe Stunde Verspätung, so dass meine Mitfahrer schon auf einigermaßen heißen Kohlen saßen – wir hatten ja schließlich noch ein paar Kilometer zu fahren.

Rocky und Basti waren die Nacht durchgefahren und somit schon vor einigen Stunden in Prag angekommen, um vor dem Bahnhof im Auto schlafend auf meine Ankunft zu warten.

Nachdem man den Moloch einigermaßen korrekt verlassen hatte, ging es nach Pardubice, wo morgens um viertel nach zehn der tschechische Zweitligakracher gegen den HFK Olmütz stattfand.

Nachdem uns der Routenplaner eine noch nicht gebaute Autobahn empfohlen hatte, fanden wir in Pardubitz das Stadion dann problemlos und konnten für 50 Kronen (1,80 Euro) die Haupttribüne des Letní Stadion entern.

Hinter den Toren gibt es jeweils eine Stahlrohrtribüne, die Gegengerade verfügt über eine kleine Tribüne mit Holzbänken (hier ist auch der Gästeblock, der heute von unglaublichen acht Personen bevölkert war). Die Haupttribüne ist etwas erhöht, überdacht und verfügt über Schalensitze.

Das Spiel selbst war nicht wirklich der Rede wert, in der ersten Halbzeit geradezu einschläfernd, wenigstens gab es in Halbzeit zwei noch zwei nette Kopfballtore zu sehen. Kurz nach der Pause gab es zudem noch einen Pfostentreffer für den Gast.

HFK Olomouc-Fans

Beim 1:0 wurde von den Gästen ein klein wenig gezündelt, was sofort die Polizei auf den Plan rief, die es jedoch bei eindringlichen Ermahnungen beließ. Ansonsten war der Auswärtsmob ganz lustig, wohingegen auf Heimseite nur ein paar Kids die Farben ihres Clubs trugen.

Nach zwei günstigen Bieren ging es nach dem Abpfiff weiter Richtung Brno und Bratislava…

TORE: 1:0 Radek Vrážel (51′), 2:0 Pavel NÄ›meček (69′)

ZUSCHAUER: 405, davon gezählte acht Gästefans…

Comments are closed.