OL Südwest: SV Weingarten – Hassia Bingen 4:1 (0:0)

SV Weingarten (Pfalz) Arena Weingarten,
Weingarten (Pfalz)
Hassia Bingen

Auf in die Pfalz zu einem Besuch in der Arena Weingarten. Das Stadion befindet sich noch im Bau, ein reicher Mäzen will sich da wohl ein Denkmal setzen, wobei mir ein Zuschauer erzählte, daß das auch in Weingarten nicht so gerne gesehen wird. Es gibt eine kleine aber feine Sitzplatztribüne mit integriertem Restaurant, ansonsten wird das Spielfeld von Graswällen mit Betonstufen umsäumt.
Das Spiel war recht ansehnlich – Chancen im Minutentakt, wie gut, dass ich neutral war, sonst hätte ich ‘nen Herzkasper bekommen.
Ca. 10 ausgesprochen asselige Bingener unterstützen ihr Team, nach einer kleinen Raucheinlage trat sogar der Ordnungsdienst in Aktion – ist aber weiter nix passiert.

TORE: 1:0 Burch, 2:0 Eigentor Steffgen, 3:0 Slatnek, 3:1 Gutzler, 4:1 Eigentor Wolf

ZUSCHAUER: 400

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.