RLS: VfB Stuttgart II – SSV Jahn Regensburg 1:0 (0:0)

VfB Stuttgart II Robert-Schlienz-Stadion,
Stuttgart
SSV Jahn Regensburg

Kurzfristig entschloss ich mich heute, einen der letzten Grounds der Regionalliga Süd zu besuchen, zu lang hatte ich diesen Platz schon vor mir her geschoben.

So ging es also nach Stuttgart, wo man trotz der immer noch katastrophalen Verkehrsführung auch pünktlich zum Kick-Off das Amateurstadion des VfB betreten konnte. Im Jahr 1995 wurde das Stadion zu Ehren des Ehrenspielführers des VfB in Robert-Schlienz-Stadion umbenannt.

Ein paar Betonstufen ringsrum sind alles, was dem Zuschauer hier geboten wird – und natürlich der Blick auf das direkt angrenzende Neckarstadion

Das Spiel selber mal wieder unter aller Kanone, Stimmung nicht vorhanden. Naja, OK, die paar Regensburger verschafften sich ab und an Gehör, war aber auch eher als sehr spärlich zu bezeichnen.

Die Partie blieb ohne Höhepunkte und ich hatte schon Angst, ein 0:0 erleben zu müssen, als Danny Galm in der 63. Minute das Siegtor zum 1:0 schoss.

Dies war auch wirklich der einzige Höhepunkt der Tour, die mich direkt nach Abpfiff zum Auto und umgehend aus Schwaben zurück in die badische Zivilisation brachte.

TORE: 1:0 Danny Galm (63′)

ZUSCHAUER: 500, davon rund 30 aus Regensburg

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.