OL Südwest: TuS Mechtersheim – SV Eintracht Trier 0:0

TuS Mechtersheim Stadion an der Kirschenallee,
Römerberg-Mechtersheim
SV Eintracht Trier

Die heute angedachte Tour zum Auswärtsauftritt des FC Basel beim FC Thun mußte wegen Bocklosigkeit der potentiellen Mitfahrer gecancelt werden. Der Ball sollte aber natürlich trotzdem rollen und so gings für mich ins 50km entfernte Mechtersheim, wo heute die Eintracht aus Trier ihre Visitenkarte abgeben sollte.

Mechtersheim – Teil der Gemeinde Römerberg – hat gerade gut 3000 Einwohner, aber eine Oberligamannschaft und ein idyllisch gelegenes Stadion, über den Rhein vis-a-vis vom Atomkraftwerk Philippsburg gelegen.

Rund 300 Moselstädter hatten heute ihr Erscheinen angekündigt, so dass man doch etwas überrascht war, dass so gar keine Staatsmacht die vorderpfälzischen Gemarkungen beschützte.

Das Stadion an der Kirschenallee verfügt über eine schnuckelige Tribüne mit 190 Sitzschalen, ansonsten gibts noch ein paar Parkbänke auf dem Wall auf der Gegenseite und jede Menge Plätze an der Absperrung ringsum.

Kurz nach meiner Photosession betraten dann auch tatsächlich ein Haufen Trierer den Ground und machten sich ans Beflaggen, während ich auf Waldhof-Stefan traf, den ich gestern zu diesem Kick überreden konnte (…wenns schon nicht nach Thun geht…).

Ein Intro erhoffte man leider vergebens, der Gästeanhang aber ansonsten ordentlich laut – auf Heimseite gabs ein Wiedersehen mit meinen Freunden von den Blue Angels (siehe Bad Kreuznach vor vier Tagen), heute mit sechs Mann am Start (und überraschenderweise auch ab und an zu hören).

Die Ordner- und Polizeipräsenz heute angenehm gering – und passiert ist außer ein wenig Gepöbel auch nix, kein Pyro, kein Platzsturm, nada (und das obwohl das Reinschmuggeln von was-auch-immer in Mechtersheim nun wirklich kein Problem sein kann)! Müssen also nicht immer Hundertschaften vor Ort sein!

Das Spiel begann mit klaren Vorteilen für die mutig aufspielenden Gastgeber, spielte sich aber größtenteils im Mittelfeld ab.

Die erste Großchance des Spiels dann auch für die Mechtersheimer durch einen Alleingang in der 35. Minute, der Abschluss landete jedoch neben dem Tor.

Im zweiten Durchgang dann umgekehrte Spielanteile: Heim ängstlich, der SV Eintracht mutig und engagiert.

In der 51. Minute konnte sich der Gast dann auch die erste Hammerchance erarbeiten, ein strammer Schuß wurde jedoch unglücklich von einem auf der Linie stehenden Trierer neben statt ins Tor abgelenkt.

Keine Minute später erneut Gefahr fürs Mechtersheimer Tor – hierbei kam ein Trierer zu Fall, was durchaus einen Strafstoss hätte geben können. Der Schiedsrichter erkannte jedoch auf Abstoß, die direkt hinter dem Tor stehenden Ultras des SVE natürlich wenig begeistert – woraufhin sich der Heimkeeper auch beim Schiri beschwerte.

Nun ging es munter hin und her, immernoch mit Vorteilen für Trier, der noch ausgebaut werden konnte, nachdem ein Mechtersheimer in der 75. Minute Rot sah – sicherlich ein hartes Foul aber Rot war meines Erachtens zu hart dafür.

Kurz vor Ende überschlugen sich dann die Ereignisse, Mechtersheim plötzlich vorm Trierer Tor – keine Ahnung, wie der Ball noch daneben gehen konnte.

Im Gegenzug ein Lattentreffer für die Eintracht nach einer Ecke und wiederum ein schneller Konter für Mechtersheim, der ebenfalls nur im Toraus landete.

Damit nicht genug, direkt im Anschluss noch ein gefährlicher Konter für das Heimteam, der ebenfalls nichts einbrachte.

Zum Abschluss dann wiederum ein schneller Konter für Trier – die es aber auch nicht besser machten, so dass das Spiel heute leider ohne Tore blieb.

Ich beobachtete noch kurz den Abmarsch der Trierer Fanschar, ehe auch ich mich auf den Weg zurück nach Baden machten.

TORE: schon wieder keine… das siebte 0:0 in dieser Saison, ich könnte kotzen

ZUSCHAUER: 710, die Zahl von 300 Gästen dürfte einigermaßen passen

2 Antworten zu “OL Südwest: TuS Mechtersheim – SV Eintracht Trier 0:0”

  1. Andreas sagt:

    vieleicht sollte der Herr mal zählen lernen wir waren 11 Mann + 2 oder 3 noch von den Ordnern
    und es gibt KEINEN Grund unseren Fan Club schlecht zu machen oder zu beleidigen

  2. Guido sagt:

    Schöner Bericht, ließt sich sehr gut! Und beim nächsten Mal bitte wieder einen Sieg.