2. Runde DFB-Pokal: Karlsruher SC – FSV Mainz 05 4:1 n. E. (0:0, 1:1, 1:1)

Karlsruher SC Wildparkstadion,
Karlsruhe
FSV Mainz 05

Nach einem stressigen Tag auf Dienstreise ging es abends zum Wildpark, mal den lokalen Hauptverein besuchen – natürlich in den Awaysektor. Mir sind zwar beide Clubs herzlich egal, aber so konnte man sich wenigstens mit ein paar Kollegen aus Mainz treffen, allen voran natürlich den gute RoBri, der mir auch sogleich das Ticket sponserte (was ich ihm dann mit Kaltgetränken vergolten hab).
Das Spiel war zum Großteil vom Anrennen der Mainzer gegen den KSC-Beton geprägt, nach dem Treffer für die Gäste in der 60. Minute sah es nach einem klaren Ding aus. Zehn Minuten vor Schluss konnte jedoch Dundee ausgleichen, so dass es in die Verlängerung ging, wo der KSC durch einen Elfmeter hätte gewinnen können – Dimo Wache konnte dies jedoch verhindern.
Nach 120 Minuten Fußball hieß es also mal wieder Elfmeterschießen, wo sich das Blatt zu Gunsten der Karlsruher wendete, die alle Elfer sicher verwandeln konnten, wohingegen die Mainzer einen an die Latte (Kramny) und zwei in die Arme des KSC-Keepers schossen (besonders cool wollte es Casey machen, vielleicht sollte man ihm mal sagen, daß man aus dem Stand nicht so gut schiessen kann).
Die Stimmung im Mainzer Block konnte durchaus gefallen, laut, andauernd und abwechslungsreich – dank der blöden Stadionarchitektur bekam man vom Heimsupport akustisch nix mit, jedoch konnte man sehen, daß auch da ne Menge los war.
Nach dem Spielen ging es mit ein paar Mainzern und Karlsruhern auf Schleichwegen in die Stadionkneipe, wo weiter Bier getrunken wurde (als ob wir nicht schon genug gehabt hätten)…

KARLSRUHER SC: Miller, Oswald, Eggimann, Stoll, Kies (Dick), Masmanidis (Mladenov), Ouakili, Kritzer, Hassa (Kapllani), Dundee, Saenko

FSV MAINZ 05: Wache, Abel (Nikolic), Friedrich, Bodog, Weigelt, Azaouagh (Gerber), Kramny, Dennis Weiland, da Silva, Niclas Weiland (Auer), Casey

TORE: 0:1 Azaouagh, 1:1 Dundee – Elfmeterschießen: 2:1 Saenko, 3:1 Dick, 4:1 Kapllani, die Mainzer da Silva, Casey und Kramny verschießen.

ZUSCHAUER: 13.300

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.