OL Südwest: FSV Oggersheim – FSV Salmrohr 3:0 (2:0)

FSV Oggersheim Südweststadion,
Ludwigshafen
FSV Salmrohr

Im Südweststadion in Ludwigshafen (in den 80ern bekannterweise mal Spielstätte vom SV Waldhof Mannheim) spielt ja der designierte Regionalligaaufsteiger FSV Oggersheim – und da dort gerne mal Samstag abends gespielt wird, war es für uns ein Leichtes, heute dann doch noch mal ein komplettes Spiel zu besuchen.

Südweststadion, Ludwigshafen

Das Südweststadion macht einen einigermaßen heruntergekommenen Eindruck, die Tribüne ist zwar ganz OK, der Gästebereich auf der Gegengerade und die Geraden selber sind aber reichlich desoltat – weshalb es vom DFB für die kommende Saison wohl auch eine Ausnahmegenehmigung geben muss und die maximale Zuschauerzahl auf 10.000 begrenzt werden wird – sollte locker reichen, wie ich denke.

Abgang / Südweststadion

Vor Kickoff noch schnell paar Bilder, eine SGE-Autobesatzung getroffen (die sich vorher in Pirmasens noch mit Wehener Aufstiegs-T-Shirts eingedeckt hatten) und eine Frikadelle probiert – Prädikat: dringend die Finger davon lassen!

Das Spiel war einseitig und durch zwei frühe Tore denn auch schon bald entschieden, so spielt wohl ein Aufsteiger… nach der Pause konnte man sich sogar einen vergeigten Elfmeter leisten.

Aus Salmrohr – denen ich aus diversen Gründen die Daumen drückte, heute mal keine Gäste dabei, jedenfalls konnten keine ausgemacht werden.
Das Heimpublikum auch noch weit davon entfernt, eine Bereicherung der Regionalliga Süd sein zu können (und da gehört ja auch nicht so viel zu). Immerhin gabs einen kleinen Stimmungsmob, der sich im Wesentlichen selber feierte. Kann man ja auch mal machen.

Nach Abpfiff gings für uns schließlich gen Karlsruhe, wo für die kommenden drei Nächte die Zelte aufgeschlagen werden sollten.

Bei einem kleinen Kneipenbesuch ließ man dann den Tag mit ein paar Kräusen ausklingen.

TORE: 1:0 Aydin Ay (3′), 2:0 Shpejtim Arifi (11′), 3:0 Fabio Rodighero (55′)

ZUSCHAUER: 467, keine Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.