Hockey: BTSV – Rüsselsheimer RK 2:1 (1:0)

BTSV Eintracht-Hockeyplatz,
Braunschweig
Rüsselsheimer RK

Am Sonnabend war statt Fußball mal wieder eine Runde Ausgleichssport angesagt, also ging es zunächst mal auf den Kunstrasenplatz hinter der Rheingoldarena, wo unsere Eintracht-Mädels im Kampf um die Meisterschafts-Playoffs in der 1. Bundesliga heute den Rüsselsheimer Ruderklub begrüßten.

BTSV-Hockeyplatz, Braunschweig

Die drohenden Gewitterwolken zeigten Gnade und regneten einige Kilometer weiter ab, so dass man sogar trocken blieb.

Rund 250 Zuschauer würde ich schätzen, Gäste konnte man nicht erkennen, paar Eltern waren aber sicherlich da. Auf unserer Seite ließen es sich ein paar aktive Fans nicht nehmen, dem Spiel beizuwohnen.

Das Spiel begann zerfahren mit leichten Vorteilen für den BTSV, was unsere irische Nationalspielerin Nicki Symmons in der 8. Minute auch mit dem 1:0 krönte.

Eintracht Braunschweig Hockey

Ansonsten war das Spiel recht arm an Höhepunkten, erst Mitte der zweiten Hälfte wurde es dann wieder ein wenig besser, hier fiel auch das 2:0 für den BTSV, die Rüsselsheimerinnen kamen kurz darauf zum Anschlußtreffer.

Eintracht Braunschweig Hockey

Kurz vor Schluß dann noch mal Aufregung, als der Schiri den Ausgleich für den RRK nicht anerkannte und auf Ecke entschied, die glücklicherweise nichts einbrachte.

Eintracht Braunschweig Hockey

Nach Abpfiff ging es für uns gleich weiter…der zweite sportliche Höhepunkt des Tages sollte folgen…

TORE: 1:0 Nicki Symmons (8′), 2:0 Michaela Schlett (54′), 2:1 Eva Frank (58′)

ZUSCHAUER: 250, keine erkennbaren Gäste

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.