NFV-Pokal: MTV Gifhorn – BTSV 0:3 (0:1)

MTV Gifhorn Stadion Flutmulde,
Gifhorn
Eintracht Braunschweig

Alle Jahre wieder, lustig, lustig, tralalalaaaa, NFV-Pokal…
Zum wiederholten Mal durfte der BTSV in Gifhorn antreten, dankbarerweise war ich aber vorher noch nie in der Flutmulde, so dass das heutige Spiel für mich ein neues Kreuzchen bedeutete.

So ging es also mit der Melse und dem Stadionfan von Braunschweig gen Norden, schnell das Auto weggeparkt und rein ins zweifelhafte Vergnügen.

Für den Niedersachsenligisten sicherlich das Spiel des Jahres, für uns nur leidige Pflicht, trotzdem waren offiziell knapp 2.000 Leute dabei, darunter auch ein ansehnlicher MTV-Mob, der fast durchgehend von der Tribüne aus supportete und uns damit klar den Rang ablief. Kein Kunststück allerdings, gabs doch von Seiten des BTSV nur sehr zaghafte Versuche, sowas wie Stimmung zu fabrizieren.

Das Stadion übrigens ganz nett, eine kleine überdachte Tribüne, sonst nüscht. Leider sieht man somit nix, wenn man nicht ganz vorne an der Barriere steht. Da dies bei mir der Fall war, wurde weniger Fußball geguckt und mehr gelabert. Verachtenswert, ich weiß…

Der BTSV konnte kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung gehen, was natürlich schonmal ganz angenehm war, sank so die Chance einer weiteren Pokalblamage ein wenig.

Tim Danneberg machte dann nach dem Wechsel alles klar, das Tor von Oehrl hab ich nur am Rande mitgeschnitten, gesehen sowieso nicht und der Jubel war so verhalten, dass ich erst gar nicht erkennen konnte, dass da ein Tor gefallen war.

Für uns heißt das nun direkt Halbfinale, da der tolle NFV es nicht schafft mit einer vernünftigen Mannschaftsanzahl in den Wettbewerb zu starten und daher im Viertelfinale zwei Teams ein Freilos erhalten haben.

Ich will mich nicht beschweren, aber sinnvoll ist was anderes (zumal das Halbfinale ja quasi Finale ist, da beide Sieger für den DFB-Pokal qualifiziert sind).
Also nur noch sechs Siege bis zum Finale in Berlin!

Stadion Flutmulde, Gifhorn

BTSV: Jasmin Fejzic – Sebastian Gundelach, Martin Horacek, Matthias Henn, Kosta Rodrigues – Holger Wehlage, Dennis Brinkmann, Christian Lenze (Jan Washausen, 86′), Lars Fuchs – Tim Danneberg (André Schembri, 76′), Torsten Oehrl (Stefan Hauk, 86′). TRAINER: Benno Möhlmann

TORE: 0:1 Lars Fuchs (44′), 0:2 Tim Danneberg (65′), 0:3 Thomas Oehrl (84′)

ZUSCHAUER: 1.956

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.