OL Südwest: FC Homburg – Hassia Bingen 2:0 (1:0)

FC Homburg Waldstadion,
Homburg
Hassia Bingen

Und mal wieder eine Episode “Alte Traditionsclubs hautnah”. Also ging es nach der Arbeit per Zug nach Homburg ins Saarland.
Heute stand der Kick gegen Hassia Bingen auf dem Programm und da ja vor ein paar Wochen beim Hassiaspiel in Weingarten einige Asis mit dabei waren, hatte ich mir eigentlich ein wenig Alarm ausgerechnet.
Nach dem Fußweg im Regen zum Waldstadion schnell auf die Gegengerade und den Blick schweifen lassen. Das Stadion weiß durchaus zu gefallen, ringsrum alte Bäume, gewisser alter Charme aber doch modern genug um locker für die Zweite Liga zu taugen – nun ja, da will ich mal die Daumen drücken, dass im nächsten Jahr wenigstens drittklassig gespielt wird. Es gibt eine überdachte Sitzplatztribüne und ansonsten Betonstufen mit Wellenbrechern in den Kurven und auf der Gegengerade.
Bingenfans waren zwar ein paar da, aber “leider” nicht meine Freunde, im Heimblock haben ein paar Jünglinge ein klein wenig Rabatz gemacht – da hab ich doch mehr erwartet.
Das Spiel selbst war nett anzuschauen, beide Mannschaften wollten was reißen, wobei der FCH entschlossener zur Sache ging und in der 40. Minute folgerichtig das 1:0 erzielen konnten.
Bingen versuchte in der zweiten Halbzeit noch was zu reißen, mußte sich aber nach dem 2:0 zehn Minuten vor Schluß geschlagen geben.
Nach dem Spiel noch ein Bier und die widerlichste Currywurst aller Zeiten in dem asozialen Imbiß am Bahnhof – aber sehr abwechslungsreich für Sozialstudien.

TORE: 1:0, 2:0 Haas

ZUSCHAUER: 580

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.