LL Rhein-Neckar: SV Waldhof Mannheim II – SV 98 Schwetzingen 2:3 (1:1)

SV Waldhof Mannheim Seppl-Herberger-Stadion,
Mannheim
SV 98 Schwetzingen

Diesen Morgen wollte ich mich mit Karlsruher Kollegen treffen, um gemeinsam zunächst mal das Seppl-Herberger-Stadion am Alsenweg in Mannheim und anschließend noch das Waldstadion in Walldorf abzuhoppen.
In der S-Bahn in Durlach liefen mir auch gleich die ersten beiden über den Weg und so ging es gemeinsam zum Stadion am Alsenweg, wo an diesem Morgen die Landesligapartie von der zweiten Mannschaft des SV Waldhof gegen den SV Schwetzingen auf dem Programm stand.
Da wir doch deutlich zu früh in Mannheim-Waldhof ankamen, konnten wir das Stadion ein wenig genauer unter die Lupe nehmen – ich war ewig nicht mehr dagewesen (muß so ’92 oder so gewesen sein und war damals ja auch nur im Gästeblock, wohingegen ich heute die Tribüne entern durfte. Sehr fein, schade, daß der SVW hier nicht seine Spiele in der Oberliga austrägt, aber soweit ich das mitbekommen habe, haben da wohl die Anwohner etwas dagegen.
Im Stadion traf man zum einen natürlich auf einige Mannheimer Bekannte, sowie auf die Abordnung der Dortmunder Unity, die tatsächlich in Mannheim übernachtet haben, um diesen Ground zu machen.
Das Spiel war nett anzusehen, und so stand es zur Halbzeit 1:1 (der SVW II war nach knapp 20 Minuten in Führung gegangen), in der Pause wurden erstmal die leckeren Lachsbrötchen getestet – sehr empfehlenswert!
In Hälfte Zwo dann erstmal Schwetzingen am Drücker, die das 2:1 und später auch das 3:1 machen konnten. Der Torschütze feierte seine Bude so euphorisch, dass er sich das Trikot über den Kopf zog – dumm nur, dass er schon gelb gesehen hatte und nun mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde.
In Überzahl versuchten nun die kleinen Waldhöfer, den Hebel noch umzulegen und drückten was das Zeug hielt. Man kam auch noch zum 2:3 Anschlußtreffer, konnte aber letztendlich nichts mehr erreichen. Damit wartet SVW II weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz auf den ersten Sieg dieser Saison.

TORE: 1:0, 2:3 Imeri, 1:1, 1:3 di Prinzio, 1:2 Erdinc

ZUSCHAUER: 120

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.