RL Nord: BTSV – SV Werder Bremen II 0:0

Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
SV Werder Bremen

Nach dem witterungsbedingten Ausfall unseres Auftritts in Wuppertal waren beim heutigen Flutlichtspiel drei Punkte Pflicht, um nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze aufs Spiel zu setzen.

Das Eintrachtstadion sehr ordentlich gefüllt – bis auf die Nordkurve, wo sich nur lächerliche 50 Bremer verloren.

Werder spielte heute in Anthrazit, vom Mann in Schwarz kaum zu unterscheiden, offenbar hatte auch er öfter Probleme damit und pfiff mitunter merkwürdig.

Kann aber mal wieder nicht als Entschuldigung gelten für das, was uns heute hier geboten wurde.

Dabei ging es eigentlich gut los, der BTSV begann stark und hatte die Bremer gut im Griff, aber eben leider nur eine Viertelstunde lang. Danach dann eher die Hanseaten am Drücker und die Eintracht in der Defensive.
Nach 25 Minuten dann aber doch mal eine gute Aktion, ein strammer Schuss aus knapp 30 Metern, der aber knapp über die Latte gelenkt werden konnte.

Das blieb dann auch erstmal die letzte gute Szene des BTSV, dafür konnte Werder zweimal für einen beinahe Herzkasper sorgen, da Schüsse von den Grau-Grünen vom Innenpfosten abprallten.

In der zweiten Hälfte wurde auch lange Zeit nicht mehr gezeigt, als dramatische Fehlpässe des BTSV. Erst in der Schlussphase wurde die Eintracht ein wenig stärker, dafür standen die Bremer sehr sicher in der Abwehr.

Kurz vor Schluß noch eine hundertprozentige Chance, die aber von Danneberg vergeben wurde.

So wurde also ein Punkt geholt, der uns nicht weiterbringt, hoffen wir mal, dass uns die zwei Punkte aus diesem Spiel am Ende nicht fehlen (zusammen mit den ganzen anderen Punkten, die wir in dieser Saison schon dumm abgegeben haben).

BTSV: Adrian Horn – Jan Washausen, Valentin Nastase, Matthias Henn (Fabian Bröcker, 46′), Deniz Dogan – Tim Danneberg, Dennis Brinkmann, Christian Lenze (Andre Schembri, 62′) – Dennis Kruppke, Torsten Oehrl, Lars Fuchs (Dominik Kumbela, 77′). TRAINER: Benno Möhlmann

SV WERDER BREMEN: Sebastian Mielitz – Finn Holsing, Peter Niemeyer, Florian Mohr, Alperslan Erdem – Dominic Peitz, Sandro Stallbaum – Max Kruse, Kevin Artmann (Stefan Ronneburg, 77′) – Kevin Schindler, Marc Heider. TRAINER: Thomas Wolter

SCHIRI: Sascha Thielert (Buchholz in der Nordheide)

TORE: keine

ZUSCHAUER: 15.700, darunter nur 50 Bremer – hätten schon mehr sein können, in Anbetracht der Entfernung und der Tatsache, dass deren Erste kein Spiel hatte.

2 Antworten zu “RL Nord: BTSV – SV Werder Bremen II 0:0”

  1. ich sagt:

    Wenn du 50 lächerlich findest wie findest du dann 3 Leute von uns in Oberneuland obwohl die Erste kein Spiel hatte?

  2. Jan sagt:

    …das finde ich ähnlich peinlich! Wobei das im Verhältnis immer noch das zehnfache (3/100 vs 50/15700) ist und ein Regionalligaspiel in BS ohne Zweifel attraktiver ist, als ein Spiel in Oberneuland.