Coupe de France: SC Schiltigheim – Stade de Reims 0:2 (0:1)

SC Schiltigheim Stade de l’Aar,
Schiltigheim
Stade de Reims

Viel zu spät (dank den dämlichen Handwerkern) pickte ich Steffen und Tobber erneut am Bahnhof auf und es ging in den Straßburger Nachbarort Schiltigheim, wo wir kurz vor der Halbzeit beim Stand von 1:0 für die Gäste aus Reims ankamen.

Das Stade de l’Aar verfügt über eine kleine Tribüne mit netter Dachkonstruktion und ein paar Betonstufen auf der Gegenseite, wo wir auf Hopperkollegen von Young Boys Bern trafen.

Zusammen konnte man noch die letzten Oberkörperfreiaktionen der Gästefans sehen und eine langweilige zweite Halbzeit des Pokalspiels, bei dem Reims den Siegtreffer zum 2:0 erzielen konnte, nachdem zuvor der Viertligist Schiltigheim einen Elfmeter vergeigt hatte.

Stade de Reims (zur Zeit 14. der zweiten Liga) konnte damit also ziemlich unspektakulär das Ticket für die Runde der letzten 32 lösen.

SC SCHILTIGHEIM: Michel, Gemehl (Riehl), Colling, Demuth, Arnould, Gar. Ayvaz, Hoffmann, Dafi, Gal. Ayvaz (Senouci), Lemarchand, Bader (Siasia)

STADE DE REIMS: Legrand, Stéphanopoli, Houche, Arnaud, Delmotte, Leroy, Boutal, Didot, Diané (Walter), Blayac (Petitjean), Dossevi (Bocart)

TORE: 1:0 Blayac (23′), 2:0 A. Diane (54′)

ZUSCHAUER: 2.090, ca. 30 aus Reims

Comments are closed.