Coupe de France: FR Haguenau – SO Romorantin 1:2 (1:0)

FR Haguenau Parc des sports,
Haguenau
SO Romoratin

Zwanzig Minuten vor Zwölf wurde ich unsanft von einer SMS von Tobber geweckt, da wir gestern noch keinen festen Termin für die heutige Abreise ins Elsaß ausgemacht hatten – gerade noch Zeit für ein Mindestmaß an Körperpflege, eh ich die bewährte Coupe de France-Truppe wieder am Bahnhof abholte.

Die Fahrt nach Haguenau dauerte nur ungefähr eine Stunde, dort waren aber schon eine Menge Leute auf den Beinen um den Auftritt des Drittligisten Romoratin gegen den in der Division d’honneur (6. Liga) ansässigen Heimverein bewundern zu können.

Im 8. Spiel der Vorrunde konnte man immerhin einen Zweitligisten ausschalten, so dass heute erneut eine Ãœberraschung erwartet wurde.

Der Parc des Sports verfügt über eine kleine überdachte Tribüne als einzigem Ausbau, aber immerhin sprach man am Eingang deutsch. Erneut 8€ sollten für den Besuch dieses Grützspiels den Besitzer wechseln…

Das Spiel war ausgesprochen öde, ein Elfmeter in der 20. Minute für den Gastgeber wurde viel umjubelt, das war aber auch schon alles an nennenswerten Aktionen.

In der zweiten Hälfte konnte der Gast in der 75. Minute ausgleichen und man hatte sich schon damit abgefunden, daß es Verlängerung bei Affenkälte geben würde (auch die Website von L’Equipe war der Ansicht, der kicker ist es im Matchkalender immer noch), als es in der Nachspielzeit einen Elfer für Romoratin gab, der auch verwandelt wurde.

Somit wurde uns eine weitere halbe Stunde fußballerische Magerkost erspart, jedoch hat sich damit auch der letzte Club in der Nähe aus dem Pokal verabschiedet.

FR HAGUENAU: Schaeffer, Frumholz, Specht, Renckert, Recher, Offner, Froeliger, Gutfreund, Muller, Marchal, Pleimelding

SO ROMORANTIN: Ardeois, Baudouin, Durpès, Acar, Deslais, Dudoit, Tall (Graechen), Kheyari (Llorente), Collet, Elouaari (Fabien), Komenan N’Guessan

TORE: 1:0 Marchal (20′, Elfmeter), 1:1 Komenan N’Guessan (75′), 1:2 Dudoit (90’+4′, Elfmeter)

ZUSCHAUER: 2.716, keine Gästefans

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.