OL Nord: ASV Bergedorf 85 – BTSV II 0:2 (0:1)

ASV Bergedorf 85 Stadion Sander Tannen,
Hamburg-Bergedorf
Eintracht Braunschweig

…der Weg durch die Hansestadt war zwar nervig, aber wir hatten ja eh massig Zeit und letztendlich war auch alles (trotz des Hamburg Triathlons) halb so wild, so dass wir sehr zeitig am Stadion Sander Tannen in Bergedorf – für mich zum zweiten Mal in rund vier Monaten – ankamen.

Also flugs einen Parkplatz direkt vor der Tür ergattert und erstmal in die Vereinskneipe, wo sehr lecker gespeist wurde.

Irgendwann kam auch die Wochenendticket-Fraktion des B-Platz-Pöbels und schließlich auch die Mannschaft, die irgendwo im Stau steckte, weswegen der Kick mit kleiner Verspätung angefiffen wurde.

Nachdem die zehn Gäste (plus ein paar Verstreute, plus ein paar kurz vor der Pause Eintrudelnde – ebenfalls Staugeplagte) das Stadion mit drei Fahnen verschönert hatten, konnte das Spiel auch schon beginnen.

Die Spielanlagen waren heute erfreulicherweise klar verteilt, unsere Jungs die klar bessere Mannschaft, so konnte Mirko Burgdorf bereits in der fünften Minute das 1:0 erzielen, wobei es in der ersten Hälfte dann auch blieb.

Support von unserer Seite heute quasi gar nicht, außer hier und da mal ein “Eintracht, Eintracht” und ein paar Versuchen von Herrn Böhm ein “Wir brauchen keinen Kuchen…” anzustimmen.

Ansonsten wurde noch der gute, alte Tibor Nadj (“Naddel”) freundlich begrüßt und die Nummer 6 vom Allgemeinen Sportverein Bergedorf-Lohbrügge besonders in unser Herz geschlossen, nachdem er erst ständig am Reklamieren war und dann noch meinte, uns seinen ausgefahrenen Mittelfinger zu präsentieren. Na warte, Du Trinkeding, komm Du mal nach Braunschweig, da verschwinden auch manchmal welche wie Du…

Die Elstern konnten mit nervigem Getrommel (in der Tribünenmitte) auf sich aufmerksam machen und wenn man genau hinhörte, dann gabs auch Anfeuerungsrufe von der Bierstandseite – offenbar ist die Bergedorfer-Fanszene zu heterogen, als das ein gemeinsamer Support möglich wäre.

Die Info, dass draußen alle Autos Strafzettel hätten und die Durchsage, dass nun begonnen würde, abzuschleppen, ließen mich dann doch mal zum PKW latschen, der aber – selbstmurmelnd – völlig verkehrsregelkonform geparkt war.

Kaum war ich wieder zurück im “Awaysektor”, da durfte sich Herr Burgdorf ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen.

In den restlichen Minuten wurde dieses Ergebnis nur noch verwaltet, wenn man wirklich gewollt hätte, dann wäre vielleicht sogar noch ein 3:0 drin gewesen, aber wer will da schon mit hadern. Auswärtssieg ist Auswärtssieg.

BTSV II

Es wurde noch kurz mit unserer glorreichen Zweiten gefeiert (inkl. “Shalalalala – Zweite” von ebendieser) und dann die Rückfahrt angetreten, die – sehr begrüßt – staufrei verlief. Nachdem ich die Herren Löwenstadtbewohner in der schönsten Stadt dieseits von Alpha Centauri abgeliefert hatte, ging es für mich nur noch schlappe 500 Kilometer gen Süden, wo ich dann auch irgendwann Nachts ankam und – natürlich – keinen Parkplatz finden konnte.

BTSV II: Nico Lauenstein – Maik Littmann, Marco Dimitrijevic, Ludwig Siegismund, Christoffer Pieper (Patrick Wötzel, 90′) – Finn Holsing, Mirko Burgdorf, Muhammed Basar, Edgar Bernhardt (Marc Pfitzner, 80′) – Stefan Hauk, Sebastian Bönig (Hasim Gökden, 86′). TRAINER: Uwe Hain

TORE: 1:0, 2:0 Mirko Burgdorf (5′, 59′)

ZUSCHAUER: enttäuschende 180, darunter wohl insgesamt so knapp 20 Braunschweiger

Die Kommentfunktion ist nicht aktiviert.