Archiv fü 13. Mai 2007

BL2: BTSV – FC Augsburg 0:1 (0:0)

Sonntag, 13. Mai 2007
Eintracht Braunschweig Eintrachtstadion,
Braunschweig
FC Augsburg

Endlich das letzte Heimspiel, fast Sommerpause – hurra!

Was soll man schon groß zu diesem Spiel schreiben?

Die Gäste waren leider nur recht spärlich nach Braunschweig gereist – doch wer will es ihnen verübeln?

Ohne Worte!

Das Spiel? Nun ja, der BTSV war das klar bessere Team, wenn man jedoch – wie ja schon in Lautern – 1000%ige Chancen am Fließband versemmelt, dann kann es eben passieren, dass man irgendwann das entscheidene Tor selber kassiert. So auch heute – kurz vor Ende das 1:0 für die bayerischen Schwaben.

Nach Abfiff dann unglaubliche Szenen, ein großer Teil des Publikums war sich tatsächlich nicht zu schade, dem Söldnerpack auf dem Rasen zuzujubeln. Desolat.

BTSV: Thorsten Stuckmann – Torsten Jülich, Daniyel Cimen, Martin Horacek – Dennis Brinkmann, Markus Husterer (Kosta Rodrigues, 84′) – Alexander Huber, Leozinho (Jürgen Rische, 58′), Otacílio, Benjamin Siegert – Valentine Atem. TRAINER: Dietmar Demuth

FC AUGSBURG: Sven Neuhaus – Ingo Hertzsch, Sören Dreßler, Roland Benschneider – Timo Wenzel, Patrick Mölzl (Robert Strauß, 9′) – Benjamin Kern, Sebastian Becker (Elton da Costa, 60′), Lars Müller – Mamadou Diabang (Felix Luz, 63′), Axel Lawarée. TRAINER: Rainer Hörgl

SCHIRI: Tobias Welz (Wiesbaden)

TORE: 0:1 Elton da Costa (84′)

ZUSCHAUER: 12.600, darunter leider nur 80 Gäste

3. Kreiskl.: SV Süd III – BTSV III 2:2 (2:1)

Sonntag, 13. Mai 2007
SV Süd Braunschweig Sportplatz an der Salzdahlumer
Straße, Braunschweig
BTSV

Einigermaßen ausgeschlafen ging es vor dem letzten Heimspiel unserer Söldnertruppe am späten Vormittag noch auf den Sportplatz an der Salzdahlumer Strasse, um unsere glorreiche Dritte zu unterstützen – immerhin geht’s noch um den dritten Tabellenrang, da unklar ist, ob nicht doch mehr als nur zwei Teams aufsteigen.

Salzdahlumer Str., Braunschweig

Insgesamt trieben sich so an die 100 Leute auf dem Sportplatz rum, wobei der Großteil jedoch wohl auf das Spiel von der Zweiten des SV Süd gehofft haben mag, was aber abgesagt worden war. Nun denn, immerhin 50 ließen es sich nicht nehmen, dann eben die Dritte zu schauen.

Zuschauer beim SV Süd Braunschweig

Immerhin vier eindeutig zuzuordnende BTSV-Fans waren vor Ort, die wirklich wegen dieses Spiels gekommen waren.

Das Spiel begann direkt mit einem schönen Tor nach einem Freistoß für den BTSV und auch sonst konnte Blau-Gelb die besseren Chancen herausspielen und in der 25. Minute mit 2:0 in Führung gehen.

Kurz drauf dann sogar noch ein Elfmeter für die Guten, der auch versenkt wurde – der Schiri entschied jedoch auf Wiederholung – aus welchem Grund auch immer. Der zweite Versuch war dann schlecht platziert, der Süd-Keeper konnte halten und auch der Nachschuss wurde pariert.

Hierdurch kam es zu einem Bruch im Spiel, im Gegenzug bekam der SV Süd einen Strafstoß, der verwandelt werden konnte, und wir eine gelb-rote Karte wegen angeblicher Beleidigung – nur dass selbst das angebliche Opfer keine Beleidigung gehört hatte. Nun ja, egal, weiter machen…

Nach der Pause gabs dann auch für die Heimseite noch eine Ampelkarte, so dass nunmehr die Spieleranzahl wieder ausgeglichen war, kurz vor Schluss fiel aber noch der Ausgleich für die Dritte vom SV Süd, was auch den schiedlich-friedlichen Endstand bedeutete.

Negativ fiel nur der Spieler mit der Rückennummer 7 beim SV Süd auf, der sich nicht zu schade war, unter seinem Trikot ein selbstgemaltes 96-Shirt zu tragen. Naja, Lumpen…

Für uns gings direkt im Anschluss zum letzten Mal in dieser Saison ins Eintrachtstadion…

TORE: 0:1 Politidis (4′), 0:2 Winter (25′), 1:2 (Foulelfmeter, 30′), 2:2 (85′)

ZUSCHAUER: so rund 50, darunter vier BTSV-Supporter