Archiv fü 15. Mai 2007

Test: Kreisauswahl Nienburg – BTSV 0:13 (0:6)

Dienstag, 15. Mai 2007
Landkreis Nienburg Mußriede-Stadion,
Nienburg/Weser
Eintracht Braunschweig

Mit Melse, Mirko und Matze gings am späteren Nachmittag ins Feindesland, wo trotz gehöriger Verwirrrung der Frau im Navi (wir: auf der A2, sie: “Sie befahren eine nicht digitalisierte Straße!”) das Stadion einigermaßen gut gefunden wurde und nach einer kleinen Ehrenrunde auch der Wagen parkiert werden konnte.

Das heutige Spiel war ja für einen guten Zweck, zu Gunsten eines an Leukämie erkrankten Nienburgers, man tat also etwas Gutes, als man sich für fünf Euro die Karte für diesen Zuckerkick kaufte.
Wieso die Nienburger für dieses Spiel aber ausgerechnet uns und nicht beispielsweise die roten Ratten geholt haben? Man weiß es nicht…
So waren jedenfalls grad schlappe 300 Zuschauer im Mußriede-Stadion, welches immerhin über eine kleine Holztribüne mit drei Sitzreihen sowie Steinstufen ringsum verfügt und somit eins der Schmuckkästchen der Bezirksoberliga ist, wo der ASC Nienburg im Moment auf einem Abstiegsplatz zu finden ist.

Mußriede-Stadion, Nienburg/Weser

Da aber selbst solch eine Graupenmannschaft noch zu stark für uns wäre, wurde kurzerhand gegen eine Landkreisauswahl gekickt. Naja…

Das Spiel war natürlich unterste Schublade, selten hab ich Spieler dermaßen lustlos gegen den Ball kicken sehen. Macht auch nicht den besten Eindruck, wenn man derart hochmotiviert für ein Benefizspiel antritt. Ich hoffe, dass für diesen erbärmlichen Auftritt wenigstens kein Antrittsgeld kassiert wurde.

Bei den Toren war Totenstille – die Zuschauer waren für die Anderen, das Team selbst freute sich auch nicht – Jungs, soooo oft habt Ihr nicht die Chance zum Torjubel.

Lustig war allein der Verantwortliche vor Ort, der sich bei Rocky ganz ängstlich erkundigte, wieso dieser die Getränke- und Wurstpreise notiert habe. Wir konnten ihn aber beruhigen, keine Steuerfahndung. Auf mein Angebot, dass wir bestechlich seien, ging er aber leider nicht ein.

Nach ganz schlimmen neunzig Minuten und einer grausigen Vorstellung von Spielern, die ich hoffentlich nie wieder in unseren Trikots sehen muss, ging es schleunigst zurück in die Zivilisation.

BTSV: Edin Nuredinoski – Daniyel Cimen (Martin Horacek, 46′), Marco Grimm, Lars Fuchs – Kosta Rodrigues, Zoran Ratkovic, Igor Barukcic, Leozinho (Otacílio, 46′) – Tobias Schweinsteiger, Igor Zikovic, Alexander Golban. TRAINER: Dietmar Demuth

TORE: 1:0 und 2:0 Tobias Schweinsteiger (5′, 13′), 3:0, 5:0, 9:0 und 13:0 Alexander Golban (17′, 43′, 65′, 88′), 4:0 Leozinho (23′), 6:0, 8:0, 10:0, 11:0 Igor Zikovic (45′, 64′, 67′, 77′), 7:0 Zoran Ratkovic, 12:0 Lars Fuchs (86′)

ZUSCHAUER: 305, darunter sieben Braunschweiger und ne Handvoll Umlandfans, die man noch nie gesehen hat.